Neues aus dem alten Jahr

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein neues Jahr!

Nun sind ein paar Monate ins Land gegangen, und ich finde, es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht.

Da war zum einen der Wiedereinstieg in das geregelte Training, welchen ich sehr genossen habe. Nun stehen neben dem Grundlagentraining auch schon wieder die ersten intensiven Einheiten auf dem Plan.

Insbesondere im Schwimmen versuche ich, über den Winter die Umfänge zu steigern, um im neuen Jahr noch weniger Zeit auf die Spitze zu verlieren. Aber auch im Laufen, meiner heimlichen Lieblingsdisziplin, befinde ich mich wieder regelmäßig auf der Bahn und am Berg für Intervall- und Sprinttrainingseinheiten. Es ist wunderbar zu spüren, wie Kraft und Spritzigkeit zurückkehren und ich hoffentlich eine neue Leistungsstufe erreiche. Auf der anderen Seite ist diese Form des Trainings, für meinen doch noch sehr unerfahrenen Körper, eine ganz neue Erfahrung, welche ich genieße und mir viel von ihr verspreche.

Jahresabschluss

Neben dem Training gelang es mir auch, noch ein ganz anderes Projekt zu realisieren. Ich habe nun endlich, zusammen mit Ronny Kiaulehn, mein erstes Portfolio fertiggestellt.

Wenn Du mehr sehen willst, hier geht’s zur Onlineversion meiner Präsentation:

http://issuu.com/ronnykiaulehn8/docs/lauraphilipp

Am vergangenen Wochenende traf sich das Erdinger Perspektivteam zum Jahresabschluss in Erding. Es war schön, so kurz vor Weihnachten nochmal die anderen Teammitglieder zu treffen und auch die zwei neuen Florians begrüßen zu dürfen. Eine vorweihnachtliche Bescherung gab es ebenso, ich durfte mit vielen Teilen des neuen Materials für die Saison 2014 zufrieden nach Hause fahren.

Für die interessanten und netten Gespräche mit den Vertretern unserer Partner und besonders für das entgegengebrachte Vertrauen im vergangenen Jahr möchte ich mich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken! Gleichzeitig verspüre ich schon heute ein aufgeregtes Kribbeln in den Beinen, wenn ich an die neue Saison denke.

Bereits im Januar werde ich in unser Teamtrainingslager von Erdinger Alkoholfrei aufbrechen und gemeinsam mit dem Profiteam nach Fuerteventura fliegen. Ich freue mich auf die Wärme, die Gemeinschaft und die volle Konzentration auf den Sport.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2014!

Bis bald,
Eure Laura

Weltklasse im Kraichgau

Hier noch ein super cooles Video mit Patrick Lange, Andi Böcherer, Yvonne van Vlerken, Daniela Sämmler und Jan Frodeno von Sportspinner René Domke.

 

WAKE UP! WORK HARD! LOOK HOT! KICK ASS!